"Aus'n Huat" - Volksmusik am Stammtisch

Aus'n Huat - Volksmusik am Stammtisch, Bild Herbert LacinaAuf dieser CD sind einige der vielen in Klosterneuburg beheimateten Volksmusikgruppen zu hören, welche in unterschiedlichen Stilarten musizieren, in unterschiedlicher Besetzung, aber mit gleicher Freude am Musizieren. Eines haben diese Gruppen gemeinsam: alle Ensembles spielen gerne im Wirtshaus auf, beim Heurigen, am Stammtisch, im kleinen Rahmen. In gemütlicher Atmosphäre musiziert es sich weit gelöster, freier als konzertant auf einer Bühne.

Gespielt wird größtenteils alpenländische Tanzmusik, aber auch von den Musikanten "Selbstgestricktes" wird gerne eingebaut. Dabei gibt es wohl manchmal Noten, auch als Gedächtnishilfe, aber weit überwiegend wird "aus'n Huat" gespielt, irgendwo Gehörtes aufgegriffen und frei - aus dem Bauch heraus - vorgetragen und begleitet. Wichtig ist aber der schwungvolle Stil, den alle drei Ensembles in unterschiedlicher Art beherrschen.

Alle Gruppen spielen immer wieder in der Öffentlichkeit, bei allen möglichen Anlässen (z.B. Hochzeiten, Volkstanzfeste); musiziert wird aber am liebsten bei kleinen Festen, wo man keine technische Verstärkung benötigt. Und die einzelnen Musikanten sind miteinander befreundet, helfen einander aus und wirken auch bei anderen Gruppierungen mit.

(Bild und Text dem Cover der CD entnommen)

Auf der Seite "Notenverkauf" können Sie zu beiden CD, "Unta an Huat" und "Aus'n Huat" die Noten erwerben.

CD Unta an Huat CD Aus'n Huat "Wienerisch" CD Musikbeispiele CD Inhalt CD Bestellung

Home Nach oben Impressum Gästebuch Inhaltsverzeichnis neu eingefügt

FAQ (häufig gestellte Fragen)

Stammtischmusi Klosterneuburg

Website Übersetzung

Google

 

Suche im Web
Suche in www.stammtischmusik.at

 

Diese Homepage wurde erstellt von der Stammtischmusi Klosterneuburg, p.A. Franz Fuchs, geb. 1939, A 3400 Klosterneuburg, Buchberggasse 63/2/2, Handy +43 (0 664) 9 80 43 15.
 

Die Betreibung dieser Seiten kosten neben dem Zeitaufwand auch einen nicht unerheblichen Geldaufwand. Wir freuen uns daher über jede Spende. Näheres im Impressum der Stammtischmusik.
 

Anmerkungen und Anregungen zu diesen Seiten können Sie gerne an franz.fuchs@stammtischmusik.at senden.
 

Falls in diesen Seiten irrtümlich irgendwelche Urheberrechte verletzt wurden, ersuchen wir um Mitteilung und werden dies sofort abstellen.
 

Ich weise darauf hin, dass ich für die Inhalte von Seiten außerhalb der Domänen www.volksmusik.cc, www.stammtischmusik.at, www.volksmusikschule.atDancilla, sowie www.franz.fuchs.priv.at  und www.volkstanz.at weder Verantwortung übernehme noch sie mir zu eigen mache!

Für die kostenlose technische Betreuung aller dieser Seiten bedanke ich mich bei meinem Sohn Günther Fuchs.
 

Wir danken allen Usern, die uns mit ihren Rückmeldungen, mit ihrem computertechnischen oder musikalischen Fachwissen geholfen haben, diese Seiten zu erstellen. 
 

Wir freuen uns über Fragen, Hinweise und Verbesserungsvorschläge (Korrekturen, Ergänzungen, weiterführende Links). 

Und vor allem freuen wir uns über jeden Besucher, der diese Seiten bisher gesehen hat. Seit Februar 2000 waren es bereits